Mittwoch, 10. November 2010

Manchmal, muss man es einfach glauben

Das Leben verlässt einem nach einem gewissen Moment, und man denkt, was man sich dabei gedacht hat, ins Leben zu treten. Zudem kann man auch genauso sein Leben löschen, wie ein Profil im Internet, jedoch werden noch immer, und für Ewigkeiten deine Spuren überall hinterlassen sein. Also macht es auch sowas kein Sinn, denn, wer an die Hölle glaubt, glaubt an Gott. Der da unten so schön schmorrt und hoffentlich nicht hinaussteigt um uns eine kleine Predigt zu sagen. 
Ohja! Ich bin nicht gläubig wie ihr gerade gesehen habt. Ich hab auch nichts gegen Gott, doch ich finde, warum glauben Menschen an ihm?! Was gibt er ihnen? Stürme? Arbeitslosigkeit? Und andere Sachen, die keiner haben möchte. 


Seelenruhig aus einem Fenster zu schauen und sich fragen, wer noch daraus geschaut hat ist eine sinnlose Frage. Jeder sah da mindestens einmal hinaus. Und was nun? Bist du nun glücklich? Ja, manche geben sich mit so einer Frage zufrieden. Ich nicht! Mich interessiert es, was er gedacht hat, oder was sie dabei getan hat, als sie hinausschaute. Fragte er sich, ob es noch Sinn machte, noch sein Leben zu leben? Oder fragt sie sich, wann sie ihre Gehaltserhöhung bekommt? 


Dieser Post, der mal wieder an dem gleichen Tag kam wie der voherige. Aber es macht Spaß so etwas zu verfassen, nein nicht wegen der gestrigen Sendung von Doctor House. Nein, ich mag es einfach meine Kreativität und meine Gedanken Freiluft zu geben, in dem Buch, in dem ich es sonst schreibe kriege ich nicht alles so schnell hin wie an einem PC. Weil meine Hand schon nach 5 Zeilen dauer schreiben schmerzt. Ich denke, es wird noch mehr sinnloses Zeug kommen, und ich hoffe ihr lest es euch nicht durch, genauso wenig wie ich mir so etwas antue. Ich schreibe es nur um das große Paket von Kreativität abzulassen. Nicht weil es mich interessiert wer es liest, und wer ein nerviges Kommentar schreibt, ich lass das kommentieren aktiviert, da es mir auf die Dauer zu anstrengend ist, es ständig auszuschalten. 


Social Network > Facebook > MySpace > SchuelerVZ > MeinVZ > SchuelerCC > Schuelerprofile

Ich frag mich wozu diese dienen, um etwa mit Freunden und alten Kollegen im Kontakt zu bleiben? Wohl kaum! Dazu gibt es auch ICQ, MSN, Skype und die alte E-Mail. Wirklich! Und dazu kommen noch so ganz andere Dinge im Internet die ich für überflüssig halte, aber meine Meinung zählt wenig. Deswegen lasse ich es auch gleich  bleiben.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen